50 Jahre AIM Jubiläum und WIOT Tomorrow 2023
Die Auto-ID Community trifft sich im RMCC in Wiesbaden

Wiesbaden. Am 17. Oktober 2023 fand die Jubiläumsveranstaltung des 1973 in den USA gegründeten AIM Global, Industrieverband für die Automatische Identifizierung und Datenerfassung, im RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden statt. Die Gründungspioniere hatten damals sicherlich noch keine Vorstellung davon, dass heutzutage fast jeder über ein Smartphone verfügt, mit dem QR-Codes gescannt werden können. Vom 18. bis 19. Oktober waren der Industrieverband AIM-D e.V. und verschiedene Auto-ID Anbieter auf der vom Medienhaus Van Bocxlaer GmbH organisierten Messe Wireless IoT tomorrow vertreten.
Als eine der Keynote-Speaker auf der Jubiläumsfeier, berichtete Anja Van Bocxlaer, Geschäftsführerin Think WIOT Group, über Trends und und was die Welt in Bezug auf Wireless IoT (Internet of Things) * vorantreibt.
Dr. Wilfried, Geschäftsführer avus Services, Mitglied beim AIM-D e.V. nahm an dem Jubiläumstreffen teil und traf sich am Folgetag mit Ausstellern der Auto-ID-Branche auf der WIOT tomorrow. Als zertifizierter Premiumpartner von FEIG Electronic stand der RFID-Hardware-Hersteller auf seiner Besucherliste.
* kabellose Vernetzung von internetfähigen, intelligenten Geräten, die untereinander kommunizieren, Prozesse automatisieren und Daten sammeln und analysieren.
Impressionen vom AIM Summit und WIot tomorrow
-
Timeline Wireless IoT: 1936 - 1991 -
Timeline Wireless IoT: 1993 - 2023 -
von li nach re: Josef Preishuber-Pflügl, RAIN Alliance - Claude Tételin, GS1 Global - Olaf Wilmsmeier, AIM Europe -
von li nach re: Dr. Wilfried Weiss, GF avus Services GmbH - Peter Altes, GF AIM-D e.V. -
von li nach re: Andreas Fracek, Senior Key Account Manager - Gabriele Costanza, Key Account Manger beide FEIG IDENTIFICATION - Dr. Wilfried Weiss, GF avus Services -
Gabriele Costanza, Key Account Manager FEIG IDENTIFICATION - Dr. Wilfried Weiss, GF avus Services