LogiMAT 2015
Logistik zum Erleben auf dem AIM Tracking & Tracing Theatre
Ja, das gilt es herauszufinden! Deshalb beschäftigt sich avus Services mit der Identifikation und Ortung von Objekten. Das Ergebnis sind Einsparpotenziale durch optimierte und automatisierte Prozesse.
Live-Szenarien „Hofmanagement“ und „Objektverfolgung in der Intralogistik“
im Rahmen des Tracking & Tracing Theatre des Industrieverbands AIM-D e.V.
in Halle 4, Stand 4F03
vom 10. bis 12. Februar
täglich um 10:30, 12:30 und 14:30 Uhr
Vortrag „Überwindung der Grenzen von GPS bei der Echtzeitverfolgung bewegter Fahrzeuge in Indoor-Prozessen vor und in Lagerhallen“ von Dr. Wilfried Weiss
Dienstag, 10. Februar, 14:40 - 15:00 Uhr, Forum V, Halle 4. Dieses Fachforum von 14:30 – 16:00 Uhr unter dem Titel „Echtzeit-Lokalisierung als Beitrag für das Zukunftskonzept Industrie 4.0" gibt einen Überblick über die verfügbare Technikvielfalt automatischer Identifikation und Echtzeitlokalisierung sowie Aspekte des wirtschaftlichen Einsatzes und wird von Wolf-Rüdiger Hansen, Geschäftsführer AIM-D e.V. moderiert.
Der Ausstellungsbereich „Kennzeichnung, Identifikation, RFID/AutoID in Halle 4 bietet eine gute Gelegenheit, sich unverbindlich über RFID- und RTLS-Lösungen für die Intralogistik zu informieren. avus Services, Spezialist für Identifikation und Ortung, zeigt im Tracking & Tracing Theatre, zwei Themenschwerpunkte auf:
Hofmanagement. Das sind Prozesse, mit denen Fahrzeuge, Anhänger, Auflieger bzw. Chassis sowie die sich darauf befindlichen Ladungsträger bereits vor dem Befahren des Firmengeländes automatisch erkannt und gezielt zu ihren Bestimmungsorten geleitet werden können. Auf dem Gelände lassen sich ebenso alle Bewegungen erfassen und auswerten, z. B. die von Wechselbrücken-Umsetzfahrzeugen und natürlich der Wechselbrücken selbst.
Objekt- und Ladungsträgerverfolgung in Produktions- und Lagerhallen, um z.B. intralogistische Prozesse zu beschleunigen, potentielle Erfassungsfehler zu minimieren oder die Transport- und Lagerkosten zu senken. Hierfür ist die Indoor-Ortung ein wesentliches Element. Ein weiteres Einsparpotential ist die Reduzierung von Suchzeiten durch gesteigerte Transparenz.
Je nach den örtlichen Gegebenheiten, dem potentiellen Einsatzbereich und den zu identifizierenden, zu ortenden oder zu verfolgenden Objekten kommen selbstverständlich unterschiedliche Lösungsansätze mit den passenden Technologien zum Tragen. Stoff genug für ein anregendes Gespräch. Sie sind herzlich eingeladen.
Dr. Wilfried Weiss, Geschäftsführer und André Ocken, Niederlassungsleiter Nord freuen sich auf Ihren Besuch. Am besten Sie vereinbaren bereits im Vorfeld der Messe einen Termin. Einfach anrufen: Telefon 0711 22062 121.
Die LogiMAT, Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss ist die größte jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa. Vom 10. bis 12. Februar 2015 treffen auf der neuen Messe am Stuttgarter Flughafen internationale Aussteller auf Entscheider aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Im Fokus stehen innovative Produkte, Lösungen und Systeme für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik.