NEU: avus-TachoWeb jetzt mit übersichtlicher Auswertung des Risikoeinstufungsverfahrens

Rot, gelb oder grün - welches Risiko trägt Ihr Unternehmen?

Am 1.1.2017 wurde das Risikoeinstufungsverfahren gemäß der VO (EU) 2016/403 geltend gemacht. Dieses Verfahren verschärft das Risiko aller Unternehmen, welche Güter gewerbsmäßig auf unseren Straßen transportieren. Die neue Risikobewertung richtet sich nach den Verkehrsampelfarben Rot, Gelb und Grün.

avus-TachoWeb Anwender haben ab sofort die Möglichkeit, den aktuellsten Stand der Risikobewertung Ihres Unternehmens anhand der Ampelfarben auf einen Blick zu sehen.

Menü „Auswertung“ jetzt auch mit Ansicht der Risikobewertung

Eine detaillierte Ansicht der Auswertung können Sie sich im avus-TachoWeb unter Auswertung >Berichte >Live-Report erstellen.

Der Mitarbeiterreport zeigt eine Übersicht der Gesamtanzahl der Verstöße pro Fahrer.

Hier sehen Sie ein Unternehmen mit mittlerem Risiko, da sich der Durchschnittswert der Verstöße pro Fahrer pro Jahr auf 1,31 VSI beläuft. Die Konsequenz: Bei einem solchen Unternehmen soll innerhalb von zwei Jahren das Vorliegen der Berufszugangsvoraussetzungen überprüft werden. Das heißt für Ihr Unternehmen, regelmäßige Kontrollen durch die Behörden.

Allgemein gilt jedoch, nur wer sein Risiko frühzeitig erkennt, kann agieren und geeignete Maßnahmen zur Minderung ergreifen. Mit der neuen Auswertung der Risikobewertung haben Sie nun einen optimalen Überblick über die Verstöße in Ihrem Unternehmen und können somit gezielt handeln.

Zurück