Rückblick AIM-Expertenforum transport logistic 2023

AIM-Mitglieder zeigen ihre Expertise in der Auto-ID

Stuttgart 10.05.2023. Das AIM-Expertenforum auf der transport logistic in München wurde am 9. Mai Ziel vieler Besucher, die sich für die Effizienz von Identifikationstechniken in der Digital Supply Chain interessiert haben. Drei Mitgliederfirmen des Industrieverbands AIM e.V., smart-TEC, deister electronic und avus Services, teilten ihre Expertise mit dem Fachpublikum.

Martin Hartwigsen, International Business Development, deister electronic führte durch das sehr gut besuchte AIM-Expertenforum und referierte zudem über RFID-basierte Sicherheits- und Verschlusslösungen für Cargo Boxen und KEP Fahrzeuge. Im Anschluss gab es einen Vortrag von Sebastian Grüttner, Business Develoment Manager, smart-TEC, über die Kennzeichnung von Traversen und Lastenaufnahmemitteln mit NFC-Etiketten. Im dritten Vortrag ging es um durchgängige Transparenz mittells RFID auf Basis von Echtzeitdaten anhand von Praxisbeispielen aus der Intralogistik unterschiedlichster Branchen und der Transportlogistik, vorgetragen von Dr. Wilfried Weiss, Geschäftsführer avus Services.

Abschließend wurden die Fragen des interessierten Publikums beantwortet, abgerundet durch eine kleine Diskussionsrunde der Referenten. Rundherum eine gelungene Veranstaltung der drei Repräsentanten des Industrieverband AIM Deutschland e.V.

Zurück