Rückblick LogiMAT 2015
avus Services mit RTLS Live-Vorführung
Die LogiMAT 2015 schließt ihre Tore mit dem besten Ergebnis in der Geschichte der LogiMAT.
Auch avus Services ist sehr zufrieden mit der Qualität der Fachgespräche am Stand des AIM Tracking & Tracing Theatre. Im Rahmen des Live-Szenario der AutoID-Technologien zeigte avus Services während der drei Messetage wie Indoor-Prozesse bewegter Fahrzeuge vor und in Lagerhallen in Echtzeit abgebildet werden können, wenn GPS an seine Grenzen stößt.
Impressionen von avus Services im AIM Tracking & Tracing Theatre
Forum V: Zukunftskonzept Industrie 4.0 und die AutoID-Grundlagen
Das Fachforum V in Halle 4, am Dienstag, 10. Februar 2015, das von Wolf-Rüdiger Hansen, Geschäftsführer AIM-D e.V., moderiert wurde, war sehr gut besucht.
Dr. Wilfried Weiss, Geschäftsführer avus Services GmbH, zeigte auf, wie die Grenzen von GPS bei der Echtzeitverfolgung bewegter Fahrzeuge in Indoor-Prozessen vor und in Lagerhallen überwunden werden können. Weitere Referenten waren Prof. Dr. Christof Röhrig von der Fachhochschule Dortmund der über die neuen Möglichkeiten der Indoor-Ortung mit BLE (Bluetooth Low Energy) und Beacons referierte sowie Christoph Hohmann vom Fraunhofer-Institut IIS mit dem Thema: Indoor-Lokalisierung von Gabelstaplern über Wlan und Kennzahlenermittlung über den Einsatz.