Schutzmaßnahmen während COVID-19

Sichere Büroumgebung und Organisationsmaßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter, Büromieter, Kunden und Besucher

Seit Anfang März arbeiten die meisten Mitarbeiter von avus aus dem Homeoffice – Besuche bei uns in der Schelmenwasenstraße finden nur selten oder gar nicht mehr statt. Im Rahmen der allgemeinen Lockerungen hat auch avus entsprechende Maßnahmen getroffen, um das Arbeiten am Büroarbeitsplatz vor Ort für alle – unter Einhaltung der entsprechenden Verhaltensregeln – wieder sukzessive zu ermöglichen.

An erster Stelle steht für avus die Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeiter, Kunden sowie Geschäftspartner.

Deshalb haben wir bereits frühzeitig entsprechende Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit und zur kontinuierlichen Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes ergriffen und passen diese laufend den aktuellen Gegebenheiten auf Grundlage der Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der lokalen Behörden konsequent an.

  • Mit der Homeoffice-Regelung bieten wir allen Mitarbeitern seit März die nötige Flexibilität, ihren eigenen Alltag unter den besonderen Herausforderungen zu organisieren.
  • Alle Mitarbeiter sind telefonisch und per E-Mail wie gewohnt für unsere Kunden, Partner, Dienstleiester und Interessenten erreichbar und können per Netzwerkzugriff, ihre Aufgaben ohne Einschränkungen erfüllen.
  • Kundenservice- und Support-Hotlines sind zu den üblichen Zeiten mit den bekannten Kontaktdaten erreichbar.
  • Präsenzveranstaltungen führen wir derzeit, mit großem Zuspruch, online durch
  • Verhaltens-, Hygiene- und Abstandsregelungen für die Büroumgebung werden entsprechend kommuniziert 

Damit stellen wir unseren Geschäftsbetrieb und die Erreichbarkeit unserer Mitarbeiter sowie die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Mitmenschen sicher!

Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an uns. Wir sind für Sie da. Bleiben Sie gesund.

Zurück